Leistungen und Referenzen.

Jede neue Herausforderung ist eine willkommene Chance etwas Neues und Einmaliges zu schaffen!

Auswahl Kunden: AEG, at sales, Thyssen-Krupp, suhrkamp, Elliot, Krombacher, Red Bull, Bohle AG, North Tec,
FOM, DKV Verlag, Schweppes, reed Exhibition, Suzuki, RWE, VRR, unicblue, Nordis, Hummels, ….

Der erste Schritt.

Bevor es an die Gestaltung geht, wird mit dem Kunden im Gespräch geklärt, was seine Vorstellungen und seine Wünsche sind und was er genau benötigt. Manchmal fehlt noch der klare Gedanke, der erforderlich ist um auf ein konkretes Ziel hinzuarbeiten. Darum ist ein persönliches Gespräch meist die beste Vorbereitung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und ein gutes Ergebnis. Je nach Komplexität des Auftrages geht es weiter mit der Ideenfindung oder mit einer Research-Phase.

Eine gute Idee ist ein sehr guter Anfang.

Design und Gestaltung beginnen im Kopf. Bevor es ans eigentliche Handwerk geht beginnt die Ideenphase – sei es nun für die Gestaltung einer Website, einer Broschüre oder für einen kompletten Markenauftritt. In dieser Phase dürfen mehr oder weniger grobe Skizzen und jede noch so abenteuerliche Idee auf Papier gebracht werden. Dies dient vor allem zur internen Diskussion und zum Austausch mit dem Kunden, woraus sich oft ganz neue Einsichten und weitere Ideen bilden.

Der Entwurf.

Nach eingehender Analyse entscheiden wir gemeinsam die nächsten Schritte auf dem Weg zum Kundenziel. Meist werden zwei bis drei mögliche Entwürfe weiterverfolgt, die dann abschließend beurteilt werden. Dann wird sich entschieden und es geht an die finale Realisation. Während des gesamten Prozesses sollte ein enger Austausch herrschen, so dass am Ende alle Seiten mehr als zufrieden sind.

ruhrgrafik ist

Visuelle Kommunikation
Produkt-Design und Produktgrafik
Websites und UX-Design
Fotografie und Bildbearbeitung
Konzeption und Beratung