Hallo und Willkommen!

Gut, dass wir uns gefunden haben!
Auf diesen Seiten erhalten Sie einen kleinen Einblick in meine Arbeit als Art Director und einen Überblick über meine Leistungen.

Was ruhrgrafik Ihnen bietet.

Kurz und knapp: Die gesamte Palette an analoger und digitaler Gestaltung!
Grafik und Kommunikation, Produktgrafik, Visualisierung, Fotografie, Plakatgestaltung, UI-/UX- Design, Kommunikation im Raum, Websites, Social Media, Corporate Design und Markenstrategie, Produkt- und Objektdesign, und vor allem die richtige Beratung. Wir können natürlich nicht alles selbst, wissen aber zu jedem gestalterischen Problem die richtige Antwort dank unseres Netzwerkes von Experten.
ruhrgrafik ist ihr Designbüro im Pott.

Der Kopf hinter ruhrgrafik.

Rouven Kroth
Dipl. Industrial Designer

Nach Tischler-Ausbildung, Industrial-Design und Computational-Design Studium war ich im Laufe der Jahre für kleine, wie große Agenturen, für unterschiedlichste Kunden und auf Unternehmensebene als Grafiker, Designer, Art-Director und Querdenker tätig. Die unbändige Kreativität der frühen Jahre wird mittlerweile von ausgewogener Erfahrung und sicherem Auge begleitet.

Die Konzeption und Umsetzung erfolgreicher, medienübergreifender Lösungen in Produkt- und Unternehmenskommunikation bilden den Schwerpunkt meiner Arbeit – darüber hinaus befasse ich mich mit Produktentwicklung und Produktgestaltung, sowie der Fotografie. Diese Vielseitigkeit und meine mehr als 20-jährige berufliche Erfahrung sind es, die mich auszeichnen.

Bei der Entwicklung analoger und digitaler Kommunikationsmittel greife ich gegebenenfalls auf die Hilfe meines Netzwerkes von Experten zurück, damit der Kunde in allen Belangen die bestmöglichen Resultate erhält.